KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die kleineren Trends der Dmexco betreffen nur Nischen - Teilmärkte, nur große oder besonders fortgeschrittene Player. (Bild: b1-foto/ Pixabay/ CC0)
Bild: b1-foto/ Pixabay/ CC0
Die kleineren Trends der Dmexco betreffen nur Nischen - Teilmärkte, nur große oder besonders fortgeschrittene Player.

Sieben Dmexco-Trends, die kaum einer beachtet - aber jeder kennen sollte

14.09.2017 - Die Dmexco dreht sich derart stark um 'künstliche Intelligenz', dass manche Trends davor verschwinden. Doch es gibt sieben Nischen-Themen, die kaum einer beachtet - aber jeder Marketer auf dem Schirm haben sollte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nischen-Trends haben keine branchenweite Relevanz - betroffene Marken sollten sie aber unbedingt kennen
Die 14 großen Trends der Dmexco hat iBusiness bereits in einer Analyse beleuchtet Relation Browser . Doch wenn man abseits der breiten Pfade wandelt, entdeckt man auf Deutschlands größter Marketing-Messe mehr: Es geht um jene Trends, die keine Kernerschütterer darstellen - wie etwa Marketing-Automation oder KI - sondern Nischen-Trends. Solche Trends also, die zwar nicht den Mainstream verändern werden, aber für Teile des Marktes essenziell sind.

Die Nischen-Trends der Dmexco lassen sich in vier Gruppen gliedern.
  1. Die Highend-Nische: Diese Trends bedienen fortgeschrittenes Niveau: Für Marken, die ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Prozesse perfektioniert haben und nun das Sahnehäubchen obendrauf setzen wollen.
  2. Die Markt-Nische: Spannende Trends - aber nur für eine überschaubare Zahl an Marken relevant.
  3. Die Shorthead-Nische: Teuer, aufwändig - nur etwas für Dickfische mit Geld und Personal
  4. Vorreiter-Nische: Spannend, aber früh dran - nur Unternehmen, die sich zur Avantgarde zählen, werden damit schon heute etwas anfangen können.

Die Markt-Nische

1. Automatisierung im Journalismus

Roboterjournalismus ist in der Realität angekommen. Datengestützte Formate wie Sport

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: