Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Die kleineren Trends der Dmexco betreffen nur Nischen - Teilmärkte, nur große oder besonders fortgeschrittene Player. (Bild: b1-foto/ Pixabay/ CC0)
Bild: b1-foto/ Pixabay/ CC0
Die kleineren Trends der Dmexco betreffen nur Nischen - Teilmärkte, nur große oder besonders fortgeschrittene Player.

Sieben Dmexco-Trends, die kaum einer beachtet - aber jeder kennen sollte

14.09.2017 - Die Dmexco dreht sich derart stark um 'künstliche Intelligenz', dass manche Trends davor verschwinden. Doch es gibt sieben Nischen-Themen, die kaum einer beachtet - aber jeder Marketer auf dem Schirm haben sollte.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nischen-Trends haben keine branchenweite Relevanz - betroffene Marken sollten sie aber unbedingt kennen
Die 14 großen Trends der Dmexco hat iBusiness bereits in einer Analyse beleuchtet Relation Browser . Doch wenn man abseits der breiten Pfade wandelt, entdeckt man auf Deutschlands größter Marketing-Messe mehr: Es geht um jene Trends, die keine Kernerschütterer darstellen - wie etwa Marketing-Automation oder KI - sondern Nischen-Trends. Solche Trends also, die zwar nicht den Mainstream verändern werden, aber für Teile des Marktes essenziell sind.

Die Nischen-Trends der Dmexco lassen sich in vier Gruppen gliedern.
  1. Die Highend-Nische: Diese Trends bedienen fortgeschrittenes Niveau: Für Marken, die ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Prozesse perfektioniert haben und nun das Sahnehäubchen obendrauf setzen wollen.
  2. Die Markt-Nische: Spannende Trends - aber nur für eine überschaubare Zahl an Marken relevant.
  3. Die Shorthead-Nische: Teuer, aufwändig - nur etwas für Dickfische mit Geld und Personal
  4. Vorreiter-Nische: Spannend, aber früh dran - nur Unternehmen, die sich zur Avantgarde zählen, werden damit schon heute etwas anfangen können.

Die Markt-Nische

1. Automatisierung im Journalismus

Roboterjournalismus ist in der Realität angekommen. Datengestützte Formate wie Sport

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: