Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Digitalisierung sorgt für neue Geschäftsmodelle im Handel
13.11.2019 Jedes zweite Unternehmen bietet neue Produkte oder Dienstleistungen an. 4 von 10 Händlern verfolgen eine zentrale Strategie für die Digitalisierung.
![(Bild: SXC.hu/ijsendoorn) (Bild: SXC.hu/ijsendoorn)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/584571mni.jpg?maxwidth=990&maxheight=462&right=1409&top=344&left=35&bottom=986)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Jedes zweite Unternehmen (51 Prozent), das ganz oder teilweise eine Digitalisierungsstrategie verfolgt, hat diese in Kooperation mit mittelständischen oder großen IT-Unternehmen entwickelt. 41 Prozent geben in der Bitkom-Studie an, externe Berater, etwa von Unternehmensberatungen oder der Industrie- und Handelskammer, in Anspruch genommen zu haben. Jeder dritte Händler (32 Prozent) mit Digitalstrategie hat diese mit seinem eigenen Personal, etwa einem Chief Digital Officer, erarbeitet.
![Preview von 7 von 10 Händler haben eine Digitalstrategie](/upload/charts/635511cr.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden