Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Infografik: Entwicklung des mobilen Affiliate-Marketing 2016

22.03.2016 Das Affiliate-Netzwerk Zanox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in seinem 'Mobile Performance Barometer' das mobile Einkaufsverhalten in über 11 internationalen Vertriebsgebieten ermittelt. Sie basieren auf Daten zu mobilen Transaktionen und Umsätzen von mehr als 4.300 Advertisern der Branchen Retail, Travel, Finance und Telekommunikation in Benelux, Brasilien, Deutschland & Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Osteuropa, Schweiz, Skandinavien, Spanien und den USA.

 (Bild: PublicDomainPictures Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures Pixabay
Kernergebnisse:
  • Die Retailbranche kurbelt die mobilen Einkäufe und mobilen Transaktionen über den Black Friday und die Weihnachtszeit ordentlich an
  • Großbritannien und Skandinavien führen die Liste der mobilen Transaktionen an
  • Die Schweiz, die das Schlusslicht im Ranking der mobilen Transaktionen bildet, generiert die höchsten durchschnittlichen Bestellwerte im Online Reisesegment
  • Hohe iOS Umsatzanteile stehen im Zusammenhang mit Kaufkraft und Einkommen
  • 79 Prozent Anstieg bei den mobilen Sales in 2015 gegenüber 2014
  • 26 Prozent aller Transaktionen erfolgen über mobile Endgeräte
  • 65 Prozent Umsatzanteil für iOS
  • Über 5,3 Millionen Sales während des Black Fridays und der Weihnachtszeit
Preview von Mobiles Einkaufsverhalten im Affiliate-Markt in Europa nach Kennzahlen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: