Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Infografik: Entwicklung des mobilen Affiliate-Marketing 2016
22.03.2016 Das Affiliate-Netzwerk Zanox hat in seinem 'Mobile Performance Barometer' das mobile Einkaufsverhalten in über 11 internationalen Vertriebsgebieten ermittelt. Sie basieren auf Daten zu mobilen Transaktionen und Umsätzen von mehr als 4.300 Advertisern der Branchen Retail, Travel, Finance und Telekommunikation in Benelux, Brasilien, Deutschland & Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Osteuropa, Schweiz, Skandinavien, Spanien und den USA.
- Die Retailbranche kurbelt die mobilen Einkäufe und mobilen Transaktionen über den Black Friday und die Weihnachtszeit ordentlich an
- Großbritannien und Skandinavien führen die Liste der mobilen Transaktionen an
- Die Schweiz, die das Schlusslicht im Ranking der mobilen Transaktionen bildet, generiert die höchsten durchschnittlichen Bestellwerte im Online Reisesegment
- Hohe iOS Umsatzanteile stehen im Zusammenhang mit Kaufkraft und Einkommen
- 79 Prozent Anstieg bei den mobilen Sales in 2015 gegenüber 2014
- 26 Prozent aller Transaktionen erfolgen über mobile Endgeräte
- 65 Prozent Umsatzanteil für iOS
- Über 5,3 Millionen Sales während des Black Fridays und der Weihnachtszeit
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden