Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Kundenzentrierte Ansätze geben im Marketing die Richtung vor - doch dazu muss man den Reiseweg des Kunden genau kennen. (Bild: RainerSturm/pixelio.de)
Bild: RainerSturm/PIXELIO
Kundenzentrierte Ansätze geben im Marketing die Richtung vor - doch dazu muss man den Reiseweg des Kunden genau kennen.

Perfekter Media-Einsatz: So optimieren Sie Ihre Performance-Budgets

29.02.2016 - Search, Mobile, Social Media, Display, Affiliate - viele Unternehmen sind in den einzelnen Kanälen des digitalen Marketings bereits exzellent aufgestellt. Doch zur Höchstform läuft das Performance-Marketing erst auf, wenn sie zielgruppengerecht verknüpft werden. Dazu müssen Marketer oft komplett umdenken. Sieben Szenarien für erfolgreiches Performance-Marketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
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Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Infrastruktur für die Messbarkeit implementieren
Morgen: Performance-Marketing optimieren und auf andere Bereiche wie Mobile ausweiten
Übermorgen: Kampagnen in die Offline-Welt verlängern
Social Media, Bewegtbild, E-Mail, Display, Search und Affiliate wollen geplant, gepflegt und betreut werden. Jede dieser Marketingdisziplinen folgt dabei eigenen Regeln, Messgrößen und KPIs - und trotzdem wirken am Ende alle gemeinsam auf den Nutzer ein. Wie lässt sich in einer derartig fragmentierten Mediawelt ein Media-Budget planen? Welcher Anteil des Budgets soll auf die verschiedenen Kanäle und Werbemittel wie Search, Display, Couponing oder Affiliate entfallen? Welche Bedeutung haben Branding-starke Werbemittel?

Markus Schindler ‘Markus Schindler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Marketing-Chef der Stuttg

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