Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Gamification: Nur stimmige Gesamtkonzepte machen süchtig

07.03.2011 - Online-Publisher schaffen in der Regel keine fesselnden Spielsituationen, wenn sie einfach nur Spiele-Elemente wie Points oder Badges an ihr vorhandenes Angebot andocken. Vielmehr sind stimmige Gesamtkonzepte gefragt, um Wiederkehrraten von Nutzern und die Verweildauer auf einer Website langfristig zu steigern. Wobei Gamification oft sogar fernab der eigenen Website am sinnvollsten ist.
von sr
Ich gestehe: Ich bin süchtig. Und zwar nach einem Computerspiel. Genau genommen nach Fruity Frank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Jump'n'Run-Relikt aus den 80er Jahren. Damals habe ich nämlich Stunden vor einem Schneider Euro PC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit grünem Monitor (damals Welten günstiger als ein teurer Farbbildschirm) verbracht, um möglichst viele Punkte einzuheimsen und endlich einmal das siebte Level zu erreichen (was so gut wie unmöglich war).

Ich würde mich vor diesem Hintergrund also durchaus der Nutzergruppe zuordnen, die auf Spiele-Elemente in Onlineshops und gamifizierte Websites ansprechen sollte. Umso mehr hat es mich lange

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring (Genesys)
 (Stefan Glomb)
Bild: Stefan Glomb
Stefan Glomb (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Eine wirklich nahtlose Customer Journey in Salesforce schaffen

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: