Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Berwis/pixelio.de)
Bild: Berwis/PIXELIO

Die Gamification-Falle: Wann Spiele-Elemente auf Websites wirklich sinnvoll sind

07.03.2011 - Immer mehr Publisher und Händler integrieren Spiele-Elemente in ihre Online-Angebote, um Wiederkehrraten und Verweildauer zu steigern. Doch mit Highscores und Badges ist es nicht getan. Denn Gamification geht anders.
von sr
Eigentlich sollte ich mich jetzt ein wenig besser fühlen. Oder zumindest geschmeichelt. Habe ich doch gerade über Foursquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Griechen um die Ecke eingecheckt und dafür prompt fünf Punkte plus ein virtuelles Newbie-Badge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhalten. Und solche Auszeichnungen sind doch ein Ansporn, um ein Online-Angebot immer wieder aufs Neue zu nutzen: auf der Jagd nach noch mehr Punkten oder neuen Spiele-Levels. Jedenfalls der Gamification-Theorie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge. Denn in der Praxis sieht es oft ganz anders aus.

Tatsächlich haben weder die fünf Foursquare-Punkte irgendeine Relevanz noch spornt mich die Tatsache a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 07.03.2011

Dotcomtod - Das Spiel :-)

Die Seite war ihrer Zeit also 10 Jahre voraus.

Ach, gips ja immer noch, heißt jetzt nur Twix:

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/theIdea/

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/hallOfFame/

Ist nur nicht so wirklich gesellschaftsfähig, das Spiel ;-/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: