Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Berwis/pixelio.de)
Bild: Berwis/PIXELIO

Die Gamification-Falle: Wann Spiele-Elemente auf Websites wirklich sinnvoll sind

07.03.2011 - Immer mehr Publisher und Händler integrieren Spiele-Elemente in ihre Online-Angebote, um Wiederkehrraten und Verweildauer zu steigern. Doch mit Highscores und Badges ist es nicht getan. Denn Gamification geht anders.
von sr
Eigentlich sollte ich mich jetzt ein wenig besser fühlen. Oder zumindest geschmeichelt. Habe ich doch gerade über Foursquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Griechen um die Ecke eingecheckt und dafür prompt fünf Punkte plus ein virtuelles Newbie-Badge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhalten. Und solche Auszeichnungen sind doch ein Ansporn, um ein Online-Angebot immer wieder aufs Neue zu nutzen: auf der Jagd nach noch mehr Punkten oder neuen Spiele-Levels. Jedenfalls der Gamification-Theorie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge. Denn in der Praxis sieht es oft ganz anders aus.

Tatsächlich haben weder die fünf Foursquare-Punkte irgendeine Relevanz noch spornt mich die Tatsache a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 07.03.2011

Dotcomtod - Das Spiel :-)

Die Seite war ihrer Zeit also 10 Jahre voraus.

Ach, gips ja immer noch, heißt jetzt nur Twix:

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/theIdea/

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/hallOfFame/

Ist nur nicht so wirklich gesellschaftsfähig, das Spiel ;-/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: