Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Werbung in Video-on-demand funktioniert besser

23.07.2015 Wenn eine Werbung im Video-on-Demand-Umfeld gesehen wurde, wird die beworbene Marke besser beurteilt als ohne Werbeerinnerung und rückt stärker ins Relevant Set des Konsumenten. Das sollen die Ergebnisse einer aktuellen Werbewirkungsstudie belegen, die Sky Media Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Volvo Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Man erinnert sich mehr an Reklame, wenn sie dort gezeigt wird, wo man sie nicht erwartet (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Man erinnert sich mehr an Reklame, wenn sie dort gezeigt wird, wo man sie nicht erwartet
Bereits im August 2014 waren Sky-Zuschauer zu einem aktuellen Volvo-Spot auf dem Video-on-Demand-Angebot 'Sky Anytime' befragt. Gegenüber der ersten Wirkmessung könnten sich jetzt neun Prozent mehr Zuschauer die Anschaffung eines Volvo vorstellen.

Knapp die Hälfte der Nutzer erinnert sich daran, Volvo-Werbung gesehen zu haben, deutlich mehr als bei der ersten Wirkmessung. Das Markenimage des schwedischen Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen im VoD-Umfeld. Die Zuschauer bewerten vor allem die Volvo-Eigenschaften Familienfreundlichkeit (87%), Hochwertigkeit (82%) und Zuverlässigkeit (74%) positiv. Die Charakteristika Dynamik (72%) und Exklusivität (75%) wurden noch besser beurteilt als bei der ersten Wirkmessung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: