Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
VoD wird 2015 und 2016 Mainstream. Stattfinden wird die Bewgetbildzukunft nicht nur auf dem Fernseher, sondern auch allen Displays. (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
VoD wird 2015 und 2016 Mainstream. Stattfinden wird die Bewgetbildzukunft nicht nur auf dem Fernseher, sondern auch allen Displays.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (11): VoD-Mainstream

30.12.2014 - VoD wird im Laufe der kommenden beiden Jahre Mainstream werden. Es geht um Milliarden-Umsätze die von Kinos, Videotheken und DVD-Verkäufern ins Web wandern. Wer den digitalen Videomarkt beherrschen will, muss vor allem drei Erfolgshürden abbauen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
VoD ist auf dem Radar der breiten Nutzerschaft angekommen: Da war die Marketing-Offensive zum Deutschlandstart von Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor drei Monaten. Sie fand statt kurz nachdem Watchever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Werbetrommel geschlagen hatte. Und dann war da noch Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser breite Positionierung seines Video-On-Demand-Angebotes: Das wurde mit dem Premium-Lieferservice Prime fusioniert und von Lovefilm zu Amazon Prime Instant Video umgetauft. All das fand zwischen Sommer 2013 und Sommer 2014 statt.

Die VoD-Player geben so viel Gas beim Marketing, wei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: