Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: MeineStadt.de)
Bild: MeineStadt.de

Google-Telegate-Allianz trifft Branche unvorbereitet

22.07.2008 - Lange hat Google angekündigt seine Geschäft in Sachen lokale Online-Werbung zu forcieren. Nun hat der Suchmaschinenprimus mit der Branchenauskunft Telegate eine strategische Allianz geschlossen, mit dem Ziel kleine und mittlere Unternehmen Online zu bewerben. Dennoch erwischt diese Nachricht Lokalverleger offensichtlich eiskalt und es fehlen ihnen die Worte.
Rund 1,2 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen und Firmen jährlich für lokale Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern. Der Großteil fließt dabei weitestgehend in Printanzeigen. Geht es nach Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Telegate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird sich das künftig ändern. Denn Google lässt Werbung auf seinen Seiten künftig von Telegate vertreiben. Zielgruppe sind rund eine Million kleiner und mittlerer Unternehmen.

Dafür hat Google eine 400-köpfige Telegate-Vertriebsmannschaft verpflichtet, die AdWords-Anzeigen verkaufen soll. Telegate bietet daher jetzt den Unternehmen einen Brancheneintr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: