Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: makeitsomarketing, Pixabay)
Bild: makeitsomarketing, Pixabay
BFSG

Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz öffnen sich Chancen für Agenturen

18.09.2024 - Ab Juni 2025 wird das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verbindlich, das Menschen mit Behinderungen und älteren Menschen die Nutzung des Internets erleichtern soll. Eine Studie hat jetzt erkundet, wie gut deutsche Unternehmen darauf vorbereitet sind und zeigt Akquisechancen für Agenturen und Dienstleister.
Die digitale Barrierefreiheit wird verpflichtend. Unternehmen müssen - ob sie wollen oder nicht - ihre Webseiten und Onlineshops umstellen. Die Software-Bewertungsplattform Capterra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte, wie Unternehmen die digitale Barrierefreiheit auf ihren Webseiten bereits umsetzen und auf welche Herausforderungen sie dabei stoßen.

Im Rahmen der Studie wurden 2.748 MitarbeiterInnen aus 12 Ländern aus den Bereichen E-Commerce, Marketing, Website-Design/UX, IT, Support/Vertrieb und Kundendienst befragt. Als Teil der Datenerhebung gaben 250 Studienteilnehmer aus Deutschland zu ihren Erfahrungen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: