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 (Bild: makeitsomarketing, Pixabay)
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BFSG

Mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz öffnen sich Chancen für Agenturen

18.09.2024 - Ab Juni 2025 wird das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verbindlich, das Menschen mit Behinderungen und älteren Menschen die Nutzung des Internets erleichtern soll. Eine Studie hat jetzt erkundet, wie gut deutsche Unternehmen darauf vorbereitet sind und zeigt Akquisechancen für Agenturen und Dienstleister.
Die digitale Barrierefreiheit wird verpflichtend. Unternehmen müssen - ob sie wollen oder nicht - ihre Webseiten und Onlineshops umstellen. Die Software-Bewertungsplattform Capterra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte, wie Unternehmen die digitale Barrierefreiheit auf ihren Webseiten bereits umsetzen und auf welche Herausforderungen sie dabei stoßen.

Im Rahmen der Studie wurden 2.748 MitarbeiterInnen aus 12 Ländern aus den Bereichen E-Commerce, Marketing, Website-Design/UX, IT, Support/Vertrieb und Kundendienst befragt. Als Teil der Datenerhebung gaben 250 Studienteilnehmer aus Deutschland zu ihren Erfahrungen

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