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 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
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Gesetze

Interaktiv-Trend 2025/2026: Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz wird ignoriert - wo Agenturen jetzt ansetzen können

11.12.2024 - 99 Prozent der Online-Shops erfüllen das BFSG bisher nicht. Ende Juni läuft die Frist dafür ab. Das Gute: Shops können auf einen Schlag 10 Millionen Betroffene ansprechen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sechs Monate sind es noch bis zum Stichtag, an dem das BFSG gültig wird. Zeit für Agenturen, das Thema bei ihren Kunden noch weiter nach oben auf der Dringlichkeitsliste zu schieben.
Vor über fünf Jahren beschloss die EU, Online-Shops barrierefrei gestalten zu lassen. Dann hatten die einzelnen Mitgliedsländer jahrelang Zeit, die Vorgabe, genannt European Accessibility Act (EAA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in nationales Recht umzusetzen. Anschließend gab es eine erneute Frist, diesmal für die betroffenen Unternehmen. Und die läuft in einem halben Jahr ab.

Es wird jetzt also langsam wirklich Zeit. Ab dem 28. Juni 2025 müssen Online-Shops, die in dem zugrundeliegenden Gesetzeswerk, dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , unter die "Dienstleistungen im elektronischen Geschäftsverkehr" fallen, barrierefrei ges

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