Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Wie Mobile und Social Media den Medienkonsum verändern

13.06.2014 - Das Smartphone und Social Media sind die Medien, die die klassische Printpresse am stärksten bedrohen. Das geht aus einer internationalen Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, die untersucht hat, wie die neuen Medien die Mediennutzung und das -verständnis verändern.
Beim Nachrichtenkonsum kommt es zu immer größeren Unterschieden zwischen den Generationen. Immer mehr junge Menschen lesen und sehen ihre Nachrichten am liebsten auf mobilen Endgeräten. Sie konsumieren die News eher als "Snack", sagt die Studie, als sich längere Zeit damit auseinanderzusetzen. In allen der zehn untersuchten Ländern, darunter Deutschland, sagt mehr als ein Drittel (36 Prozent) der 18- bis 24-Jährigen, dass das Smartphone ihr Hauptzugangspunkt für digitalen Nachrichten sei.

Neue Newsanbieter erhalten viel Zuspruch

Die Studie bestätigt die zunehmende Popularität neuer digitalen Nachrichtenanbieter wie Buzzfeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser u

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: