Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Altmann/Pixelio.de)
Bild: Altmann/PIXELIO.de

Wertersatz steht auf der Kippe - fatale Folgen für Onlinehandel befürchtet

27.02.2009 - Geht es nach dem Willen des Europäischen Gerichtshof, dürfen Betreiber von Onlineshops bald keinen Wertersatz mehr verlangen. Die neue rechtssichere Musterbelehrung zum Fernabsatzgesetz des Bundesministeriums der Justiz könnte schon bald ein Fall für den Mülleimer sein. Rechtsexperte Rolf Becker beschreibt gegenüber iBusiness welche fatalen Folgen dies für den Onlinehandel haben kann.
Ein aktuelles Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann nach Einschätzung von Rechtsexperte Rolf Becker ‘Rolf Becker’ in Expertenprofilen nachschlagen , Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Wienke & Becker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Köln, den Wertersatz im Fernabsatz vollkommen umkrempeln - im schlimmsten Fall sogar abschaffen. Nach deutschem Recht schuldet ein Kunde dem Händler Wertersatz, wenn er eine Sache über eine Prüfung, wie sie im Ladengeschäft möglich ist, hinaus in Gebrauch nimmt. Das klassische Beispiel ist das Brautkleid, dass nach einmaligen Tragen innerhalb der Widerrufsfrist dem Händler zurückgeschickt wird. Dahinter steht der Gedanke, dass der Händ

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