Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Software

Salesforce kündigt KI Cloud an

14.06.2023 Softwareanbieter Salesforce hat seine Suite mit KI aufgerüstet. Schwerpunkt ist der sichere Umgang mit Daten.

 (Bild: Geralt Pixabay)
Bild: Geralt Pixabay
Salesforce hat auf dem AI Day die AI Cloud angekündigt: Der Einstein GPT Trust Layer verhindert die Speicherung sensibler Kundendaten in Large-Language-Modellen (LLMs). Diese Trennung von sensiblen Daten und Large Language Models (LLMs) soll Unternehmen helfen, die Data Governance bei der Nutzung generativer KI einzuhalten. Diese Verbindung aus Funktionalität und Sicherheit soll die Stellung von Salesforce im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement festigen.

Die AI Cloud erlaube beispielsweise VertriebsmitarbeiterInnen, schnell personalisierte E-Mails zu erstellen, die auf die Bedürfnisse ihrer KundInnen zugeschnitten sind. Für Serviceteams werden individualisierte Chat-Antworten und Fallzusammenfassungen generiert. MarketingexpertInnen sollen KundInnen und InteressentInnen mit personalisierten Inhalten über E-Mail, Mobilgeräte, Web und Werbung ansprechen können. Der Handel profitiere von generierten Einblicken und Empfehlungen, um bei jedem Schritt der Customer Journey maßgeschneiderte Kundenerlebnisse zu bieten, verspricht der Anbieter. EntwicklerInnen sollen Codes generieren, potenzielle Fehler im Code vorhersagen und sich Korrekturen vorschlagen lassen können.

Die AI Cloud integriert Salesforce Technologien wie Einstein, Data Cloud, Tableau, Flow und MuleSoft. Zudem die AI Cloud so konzipiert, dass LLMs von Amazon Web Services (AWS), Anthropic, Cohere und anderen gehostet werden können - vollständig auf der Infrastruktur von Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Verfügbarkeiten nach Produkt:
  • Einstein GPT Trust Layer: verfügbar ab Juni 2023
  • Service GPT: Pilotphase läuft, verfügbar ab Juni 2023
  • Sales GPT: Pilotphase läuft, verfügbar ab Juli 2023
  • Marketing GPT: Pilotphase ab Juni 2023, verfügbar ab Februar 2024
  • Commerce GPT: Pilotphase läuft, verfügbar ab Juli 2023
  • Apex GPT: Pilotphase ab Juni 2023
  • Flow GPT: Pilotphase ab Oktober 2023
  • Slack GPT: Betaphase läuft, verfügbar im Laufe dieses Jahres
  • Tableau GPT: Pilotphase ab November 2023
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: