Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Kollaborationstool

Salesforce übernimmt Slack

02.12.2020 Salesforce, Marktführer im Bereich CRM-Software, lässt sich die Übernahme der Unternehmenskommunikationsplattform Slack knapp 28 Milliarden Dollar kosten.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Slack-Aktionäre 26,79 USD in bar und 0,0776 Salesforce-Stammaktien für jede Slack-Aktie, was einem Unternehmenswert von ca. 27,7 Mrd. USD entspricht, basierend auf dem Schlusskurs der Salesforce-Stammaktien am 30. November 2020. Slack soll "tief in jede Salesforce Cloud integriert" werden und neue Schnittstelle für Salesforce Customer 360 werden.

Die Übernahme ist eine Kampfansage an Microsoft, mit dem Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht nur im Bereich CRM-Software konkurriert, denn Microsoft verfügt mit 'Teams' ebenfalls über einen Groupware-Dienst. Mit der Übernahme von Slack zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will Salesforce nun auch im Bereich der Kommunikationslösungen am Arbeitsplatz nachrüsten. Im Zuge der Corona-Pandemie hat deren Bedeutung zugenommen, um Vertriebsmitarbeiter und Marketer im Homeoffice einerseits und Kunden sowie externen Partnern andererseits zu vernetzen. Mit Slacks Funktion 'Connect' soll das nun gelingen und einen Vorsprung gegenüber Microsoft verschaffen.

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal des Salesforce-Geschäftsjahres 2022 abgeschlossen, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Slack-Aktionäre, des Erhalts der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und anderer üblicher Abschlussbedingungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: