Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly)
Bild: SXC.hu/Abdulhamid Al Fadhly

Enterprise 2.0: Was die wahren Erfolgsfaktoren sind

02.12.2009 - Während Social-Media-Marketing boomt, dümpelt der Markt für Enterprise 2.0 vor sich hin. Dabei bergen Web-2.0-Tools im Unternehmen nach wie vor viel Potenzial. Doch Dienstleister wie Unternehmensentscheider müssen strategisch umdenken. Sonst scheitern die Projekte auch weiterhin.
von sr
Enterprise 2.0 ist auf dem Papier der wahr gewordene feuchte Traum eines jeden Unternehmers: Mitarbeiter vernetzen sich in Eigeninitiative im Intranet und dokumentieren ihre Projekte dezentral in Themen-Blogs. Andere Mitarbeiter stolpern bei der Recherche für kommende Projekte zufällig über spannende Hinweise und Kommentare von anderen Angestellten, die sie in diesem Zusammenhang andernfalls wohl niemals für kompetent gehalten hätten. Durch diese neue Art des vernetzten Arbeitens entstehen großartige Ideen und frische Konzepte. Projekte werden früher fertig. Das Unternehmen spart Geld. Der Che

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Enterprise 2.0: Was die wahren Erfolgsfaktoren sind

Wissensaustausch ist primär eine Frage der Unternehmenskultur. "Wissen ist Macht"-daher wollen es viele -vor allem in Krisenzeiten- gar nicht teilen. Hier ein Umdenken zu schaffen ist eine langwierige, aber sicher lohnende Aufgaben.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 09.12.2009

Zu: Enterprise 2.0: Was die wahren Erfolgsfaktoren sind

Hallo Frau Püschel,

besser kann man die Kernaussage des Artikels wohl nicht auf den Punkt bringen. 100 Prozent Zustimmung von meiner Seite.

Grüße
Stephan Randler
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: