Zum Dossier 'Temu-Strategie'
AGGP kürt die besten Dialogmarketing-Abschlussarbeiten
14.11.2024 Die Siegerarbeiten des diesjährigen Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises drehten sich um Influencermarketing, Gamification und A/B-Testing. Der renommierte Nachwuchspreis zeichnet jährlich Abschlussarbeiten aus.
Gewinner in der Kategorie 'Beste Dissertation' ist Florian Gasser von der Universität St. Gallen. Seine Arbeit untersucht die Auswirkungen von Social-Media-Influencern auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten und bietet wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung von Werbestrategien. Der AGGP in der Kategorie 'Beste Masterarbeit' geht an Lara Freudenreich. Die Studentin von der Hochschule Offenburg beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit mit der Ergänzung des A/B-Testing-Prozesses um die qualitative Datenerhebung und -analyse. Svenja Steinborn, Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, wird mit dem AGGP für ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet, die die Rolle von Gamification bei der Stärkung der Kundenloyalität im E-Commerce untersucht.
Teilnahmeberechtigt beim AGGP sind Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro.