Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nachwuchsaward

AGGP kürt die besten Dialogmarketing-Abschlussarbeiten

14.11.2024 Die Siegerarbeiten des diesjährigen Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises drehten sich um Influencermarketing, Gamification und A/B-Testing. Der renommierte Nachwuchspreis zeichnet jährlich Abschlussarbeiten aus.

Die Jury des (nach dem Gründer des Versandhausberater Relation Browser benannten) Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises (AGGP) des DDV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die besten Abschlussarbeiten im Dialogmarketing gekürt. Eine Jury unter der Leitung von Bernd Ambiel ‘Bernd Ambiel’ in Expertenprofilen nachschlagen wählt die besten Abschlussarbeiten einmal im Jahr aus.

Gewinner in der Kategorie 'Beste Dissertation' ist Florian Gasser von der Universität St. Gallen. Seine Arbeit untersucht die Auswirkungen von Social-Media-Influencern auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten und bietet wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung von Werbestrategien. Der AGGP in der Kategorie 'Beste Masterarbeit' geht an Lara Freudenreich. Die Studentin von der Hochschule Offenburg beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit mit der Ergänzung des A/B-Testing-Prozesses um die qualitative Datenerhebung und -analyse. Svenja Steinborn, Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, wird mit dem AGGP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet, die die Rolle von Gamification bei der Stärkung der Kundenloyalität im E-Commerce untersucht.

Teilnahmeberechtigt beim AGGP sind Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: