Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nachwuchsaward

Nur Frauen: AGGP kürt die besten Dialogmarketing-Abschlussarbeiten

11.10.2023 Drei Frauen waren die Preisträgerinnen des diesjährigen Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises gewonnen. Der renommierte Nachwuchspreis zeichnet jährlich Abschlussarbeiten aus. Personalisierung, Voice Commerce und Social Commerce waren die Gewinnerinnenthemen.

Die Jury des (nach dem Gründer des Versandhausberater Relation Browser benannten) Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises (AGGP) des DDV Relation Browser hat die besten Abschlussarbeiten im Dialogmarketing gekürt. Eine Jury unter der Leitung von Bernd Ambiel ‘Bernd Ambiel’ in Expertenprofilen nachschlagen wählt die besten Abschlussarbeiten einmal im Jahr aus. Beim diesjährigen Wettbewerb war die Frauenquote unter den Einreichungen mit rund 80 Prozent besonders hoch.

In der Kategorie Masterarbeit gibt es zwei Gewinnerinnen. Beide Arbeiten sind nach Meinung der Jurymitglieder qualitativ ebenbürtig:

Larissa Maurer ‘Larissa Maurer’ in Expertenprofilen nachschlagen , FH St. Pölten, konnte mit ihrer Arbeit 'Erfolgsfaktoren von Social Commerce auf Instagram und die Auswirkungen auf die Kaufbereitschaft von NutzerInnen' überzeugen. Marlena Waßmer ‘Marlena Waßmer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Hochschule Offenburg, erhielt den AGGP für ihre Arbeit 'Handlungsempfehlungen zur automatisierten Personalisierung von Website-Content in der Sanitärbranche - Perspektiven für die Endkund*innen-Kommunikation am Beispiel der Marke hansgrohe'.

Auch in der Kategorie Bachelorarbeit gibt es eine Gewinnerin: Vanessa Wedge ‘Vanessa Wedge’ in Expertenprofilen nachschlagen , ebenfalls Hochschule Offenburg, konnte sich den AGGP mit ihrer Arbeit 'Analyse des Potenzials von Voice Commerce - Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen für den stationären Handel' sichern.

Teilnahmeberechtigt beim AGGP sind Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: