Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Nachwuchsaward

Nur Frauen: AGGP kürt die besten Dialogmarketing-Abschlussarbeiten

11.10.2023 Drei Frauen waren die Preisträgerinnen des diesjährigen Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises gewonnen. Der renommierte Nachwuchspreis zeichnet jährlich Abschlussarbeiten aus. Personalisierung, Voice Commerce und Social Commerce waren die Gewinnerinnenthemen.

Die Jury des (nach dem Gründer des Versandhausberater Relation Browser benannten) Alfred-Gerardi-Gedächtnispreises (AGGP) des DDV Relation Browser hat die besten Abschlussarbeiten im Dialogmarketing gekürt. Eine Jury unter der Leitung von Bernd Ambiel ‘Bernd Ambiel’ in Expertenprofilen nachschlagen wählt die besten Abschlussarbeiten einmal im Jahr aus. Beim diesjährigen Wettbewerb war die Frauenquote unter den Einreichungen mit rund 80 Prozent besonders hoch.

In der Kategorie Masterarbeit gibt es zwei Gewinnerinnen. Beide Arbeiten sind nach Meinung der Jurymitglieder qualitativ ebenbürtig:

Larissa Maurer ‘Larissa Maurer’ in Expertenprofilen nachschlagen , FH St. Pölten, konnte mit ihrer Arbeit 'Erfolgsfaktoren von Social Commerce auf Instagram und die Auswirkungen auf die Kaufbereitschaft von NutzerInnen' überzeugen. Marlena Waßmer ‘Marlena Waßmer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Hochschule Offenburg, erhielt den AGGP für ihre Arbeit 'Handlungsempfehlungen zur automatisierten Personalisierung von Website-Content in der Sanitärbranche - Perspektiven für die Endkund*innen-Kommunikation am Beispiel der Marke hansgrohe'.

Auch in der Kategorie Bachelorarbeit gibt es eine Gewinnerin: Vanessa Wedge ‘Vanessa Wedge’ in Expertenprofilen nachschlagen , ebenfalls Hochschule Offenburg, konnte sich den AGGP mit ihrer Arbeit 'Analyse des Potenzials von Voice Commerce - Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen für den stationären Handel' sichern.

Teilnahmeberechtigt beim AGGP sind Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinner erhalten eine Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: