Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Yahoo schließt die Suchmaschine Altavista und weitere Dienste

01.07.2013 Der Internetkonzern Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schließt noch in diesem Sommer zwölf seiner Webdienste, darunter die Suchmaschine Altavista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Yahoo wolle sich auf die Entwicklung neuer Produkte für das tägliche Leben des Nutzers konzentrieren, heißt es in einem Blogeintrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Bei den Diensten, die geschlossen werden, handelt es sich um:
  • Yahoo Axis
  • Yahoo Browser Plus
  • Citizen Sports
  • Yahoo Webplayer
  • Yahoo Foxytunes
  • Yahoo RSS Alerts
  • Yahoo Neighbors Beta
  • Altavista
  • Yahoo Stars India
  • Yahoo Downloads Beta
  • Yahoo Local API
  • Yahoo Term Extraction API

Altavista war die erste Suchmaschine, die nicht als Webkatalog, sondern als Crawler gearbeitet hat. Erst, als aus einer schnellen Websuche ein komplettes Portal geworden war - und die Bedienung entsprechend langsamer und unbequemer, wurde der globale Branchenprimus von einem Neuankömmling namens "Google" verdrängt. Die Suchmaschine landete letztlich über Umwege auf dem Friedhof der Yahoo-Kuscheltiere.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
16.02.1996
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: