Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Yahoo gliedert Kerngeschäft aus

09.12.2015 Auf Druck der Yahoo-Aktionäre hat Konzernchefin Marissa Mayer ‘Marissa Mayer’ in Expertenprofilen nachschlagen den geplanten Verkauf der Anteile an dem chinesischen B2B-Portal Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestoppt. Stattdessen will sie nun das klassische Suchmaschinengeschäft aus Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgliedern.

Das Kerngeschäft - bestehend aus der Suchmaschine, dem noch immer führenden EMail-Freemailer und der Onlinewerbung - soll in eine eigene Firma ausgelagert werden. Der Aktienkurs legt nahe, dass Anleger darin gar keinen Wert mehr sehen. Yahoo ist an der Börse derzeit mehr als 32 Milliarden Dollar wert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - allerdings nur wegen der höchst lukrativen Beteiligung an Alibaba. Sie alleine macht rund 30 Milliarden Dollar aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: