Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Anteil des Online-Reifenhandels verdoppelt sich auf 16 Prozent

21.05.2014 Europäische Autofahrer tendieren vermehrt zum Onlinereifenkauf, so der Delticom Report 2014 des Marktforschungsinstitut Skopos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Internet-Reifenhändler Delticom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach hat ein Viertel aller befragten Autofahrer ihre Reifen bereits im Internet eingekauft, der Delticom-Onlineshop ReifenDirekt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat der Studie zufolge unter deutschen Käufern einen Marktanteil von über 50 Prozent.

Gaben 2013 lediglich acht Prozent der Deutschen an, ihre letzten Reifen im Internet erworben zu haben, sind es in 2014 bereits mit 16 Prozent doppelt so viele. Entscheidend für die Wahl der Einkaufstätte, ob beim Händler oder im Internet, sind für die befragten deutschen Nutzer günstige Preise (82 Prozent), eine große Produktauswahl (71 Prozent) und Verfügbarkeit (76 Prozent).

Befragt wurden mehr als 5.000 weibliche und männliche Autofahrer im Alter von 18 bis 65 Jahren in fünf ausgewählten Ländern Europas, darunter Deutschland.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: