Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AGOF legt Internet Facts und Mobile Facts zusammen: T-Online mit höchter Reichweite
27.08.2015 Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht erstmals die Digital Facts und legt damit die bisherigen Studien Internet Facts und Mobile Facts, die Veröffentlichungen der Online- und Mobil-Reichweite, zusammen. Die Daten der beiden Kanäle können dennoch weiter getrennt ausgewertet werden.
Bei den Vermarktern führt im Juni InteractiveMedia mit 38,09 Millionen Unique Usern (72,1 Prozent) das Ranking der digitalen Vermarkter an, die Plätze zwei und drei belegen United Internet Media (36,15 Millionen bzw. 68,4 Prozent) und Ströer Digital (35,47 Millionen bzw. 67,1 Prozent).
Insgesamt waren in den letzten drei Monaten 76,3 Prozent, das heißt 52,86 Millionen Menschen in Deutschland ab 14 Jahre im Netz. 97,8 Prozent davon haben stationäre Angebote genutzt - das entspricht 51,71 Millionen. 71,4 Prozent haben mobile Websites oder Apps aufgesucht (37,75 Millionen). Beides genutzt haben 69,3 Prozent und damit 36,61 Millionen Deutsche ab 14 Jahren.