Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Black Friday: Was die Deutschen am häufigsten online kaufen
24.11.2021 Fast alle Internetnutzerinnen und -nutzer (92 Prozent) haben schon einmal von Black Friday und Cyber Week gehört - und mehr als die Hälfte (55 Prozent) nutzt die zeitlich limitierten Angebote.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Preview von Die Top Ten der Produkte, die Nutzer in den vergangenen 12 Monaten online geshoppt/gekauft haben](/upload/charts/661117sh.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenHosen, Kopfhörer, Bestseller-Roman: Der virtuelle Warenkorb ist bunt gemischt. Am beliebtesten beim Online-Kauf sind Kleidung, Schuhe und Accessoires. So geben 9 von 10 Online-Shoppern (92 Prozent) an, in den vergangenen 12 Monaten Waren aus dieser Produktkategorie gekauft zu haben. Etwa drei Viertel bestellten Elektrozubehör (77 Prozent), Möbel, Wohntextilien und Dekoration (75 Prozent) sowie Bücher oder Hörbücher (74 Prozent). Auf dem fünften Platz liegen Kosmetikartikel, Parfüm und Pflegeprodukte (70 Prozent). "Online-Shopping gehört bei den meisten Verbraucherinnen und Verbrauchern zum Standard", sagt Bitkom-Geschäftsführer Bernhard Rohleder
![‘Bernhard Rohleder’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)