Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stephanie Hofschlaeger/Pixelio.de)
Bild: Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO.de

Sieben Maßnahmen um schlechte SEM-Keywords zu retten

27.02.2009 - In jeder SEM-Kampagne gibt es Keywords, die einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Entweder sie generieren zu wenig Klicks oder die Konversionsrate bleibt hinter dem Durchschnitt zurück. Doch bevor man ein Keyword löscht, sollte man den Ursachen auf den Grund gehen. So lässt sich manches Keyword noch retten.
Wie Werbungstreibende mit schlechten Keywords in ihren SEM-Kampagnen umgehen sollten, hat Markus Hövener ‘Markus Hövener’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , in sieben Punkten zusammen gestellt. Grundsätzlich müsse zwischen zwei Negativ-Entwicklungen unterschieden werden, so Hövener gegenüber dem E-Commerce-Portal Shopbetreiberblog.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zum einen gebe es Keyowrd, die in einer Kampagne zu wenige Klicks auf die Anzeige einbrächten. Dies führe in vielen Fällen zu einem niedrigen Quality-Score. Das Ergebnis: Der Werbungtreibende kaufe seine Werbung zu teuer ei

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