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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Home Delivery im E-Commerce leicht verbessert

28.04.2023 Zwar gibt es einen Positivtrend, dennoch haben immer noch 67 Prozent der VerbraucherInnen weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause.

 (Bild: Descartes Systems Group)
Bild: Descartes Systems Group
Die Entschleunigung im E-Commerce-Wachstum und bei der Hauszustellung im vergangenen Jahr hat zu einer Verbesserung der Zustellungsleistung um sechs Prozent geführt. Das zeigt ein Vergleich der Studien aus den Jahren 2022 und 2023 der Descartes Systems Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für die Integration logistisch anspruchsvoller Unternehmen im Handel. An der Studie haben mehr als 8.000 Verbraucher aus zehn europäischen und nordamerikanischen Ländern teilgenommen.

"Dennoch haben 67 Prozent der Befragten im dreimonatigen Auswertungszeitraum einen Lieferausfall erlebt", sagt Dirk Haschke‘Dirk Haschke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President & General Manager E-Commerce bei der Descartes Systems Germany GmbH. Außerdem haben 68 Prozent der Teilnehmenden, die von Lieferproblemen betroffen waren, Maßnahmen ergriffen, die zu negativen Konsequenzen für den Einzelhändler oder das Lieferunternehmen geführt haben. "Das deutet darauf hin, dass die Gnadenfrist nach der Pandemie vorbei ist und die Verbraucher gegenüber einer schlechten Lieferleistung intoleranter werden als zuvor", so Haschke.

Preview von Welches Verhalten für NutzerInnnen aus Lieferproblemen resultiert

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Weitere wichtige Ergebnisse sind:
  • Die drei häufigsten Probleme bei der Zustellung beziehen sich auf die Pünktlichkeit.
  • Sicherheit ist der wichtigste Faktor im Zustellungsprozess.
  • Eine kostengünstige Lieferung ist doppelt so wichtig wie die Liefergeschwindigkeit.
  • Außerdem spielen die Auswirkungen von Lieferfehlern auf künftige Käufe eine besondere Rolle.
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