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Home Delivery im E-Commerce leicht verbessert
28.04.2023 Zwar gibt es einen Positivtrend, dennoch haben immer noch 67 Prozent der VerbraucherInnen weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause.
"Dennoch haben 67 Prozent der Befragten im dreimonatigen Auswertungszeitraum einen Lieferausfall erlebt", sagt Dirk Haschke , Vice President & General Manager E-Commerce bei der Descartes Systems Germany GmbH. Außerdem haben 68 Prozent der Teilnehmenden, die von Lieferproblemen betroffen waren, Maßnahmen ergriffen, die zu negativen Konsequenzen für den Einzelhändler oder das Lieferunternehmen geführt haben. "Das deutet darauf hin, dass die Gnadenfrist nach der Pandemie vorbei ist und die Verbraucher gegenüber einer schlechten Lieferleistung intoleranter werden als zuvor", so Haschke.
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Jetzt Mitglied werdenWeitere wichtige Ergebnisse sind:
- Die drei häufigsten Probleme bei der Zustellung beziehen sich auf die Pünktlichkeit.
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- Eine kostengünstige Lieferung ist doppelt so wichtig wie die Liefergeschwindigkeit.
- Außerdem spielen die Auswirkungen von Lieferfehlern auf künftige Käufe eine besondere Rolle.