Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Home Delivery im E-Commerce leicht verbessert
28.04.2023 Zwar gibt es einen Positivtrend, dennoch haben immer noch 67 Prozent der VerbraucherInnen weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause.


"Dennoch haben 67 Prozent der Befragten im dreimonatigen Auswertungszeitraum einen Lieferausfall erlebt", sagt Dirk Haschke


Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWeitere wichtige Ergebnisse sind:
- Die drei häufigsten Probleme bei der Zustellung beziehen sich auf die Pünktlichkeit.
- Sicherheit ist der wichtigste Faktor im Zustellungsprozess.
- Eine kostengünstige Lieferung ist doppelt so wichtig wie die Liefergeschwindigkeit.
- Außerdem spielen die Auswirkungen von Lieferfehlern auf künftige Käufe eine besondere Rolle.