Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Home Delivery im E-Commerce leicht verbessert

28.04.2023 Zwar gibt es einen Positivtrend, dennoch haben immer noch 67 Prozent der VerbraucherInnen weiterhin Probleme mit der Zustellung nach Hause.

 (Bild: Descartes Systems Group)
Bild: Descartes Systems Group
Die Entschleunigung im E-Commerce-Wachstum und bei der Hauszustellung im vergangenen Jahr hat zu einer Verbesserung der Zustellungsleistung um sechs Prozent geführt. Das zeigt ein Vergleich der Studien aus den Jahren 2022 und 2023 der Descartes Systems Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für die Integration logistisch anspruchsvoller Unternehmen im Handel. An der Studie haben mehr als 8.000 Verbraucher aus zehn europäischen und nordamerikanischen Ländern teilgenommen.

"Dennoch haben 67 Prozent der Befragten im dreimonatigen Auswertungszeitraum einen Lieferausfall erlebt", sagt Dirk Haschke‘Dirk Haschke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President & General Manager E-Commerce bei der Descartes Systems Germany GmbH. Außerdem haben 68 Prozent der Teilnehmenden, die von Lieferproblemen betroffen waren, Maßnahmen ergriffen, die zu negativen Konsequenzen für den Einzelhändler oder das Lieferunternehmen geführt haben. "Das deutet darauf hin, dass die Gnadenfrist nach der Pandemie vorbei ist und die Verbraucher gegenüber einer schlechten Lieferleistung intoleranter werden als zuvor", so Haschke.

Preview von Welches Verhalten für NutzerInnnen aus Lieferproblemen resultiert

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Weitere wichtige Ergebnisse sind:
  • Die drei häufigsten Probleme bei der Zustellung beziehen sich auf die Pünktlichkeit.
  • Sicherheit ist der wichtigste Faktor im Zustellungsprozess.
  • Eine kostengünstige Lieferung ist doppelt so wichtig wie die Liefergeschwindigkeit.
  • Außerdem spielen die Auswirkungen von Lieferfehlern auf künftige Käufe eine besondere Rolle.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: