Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Jeder vierte Deutsche nutzt Mobile Banking

06.11.2013 Bereits 26 Prozent der Deutschen nutzen das Smartphone für Bankgeschäfte, fand GFT Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heraus. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit aber weit abgeschlagen. Vorreiter sind die Spanier und Brasilianer, von denen jeweils mehr als 60 Prozent der Befragten Mobile Banking benutzen.

Preview von Die Verbreitung von Mobile Banking weltweit und in Deutschland 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Ein Grund für die Zurückhaltung der Deutschen ist laut den Analysten die Angst vor Sicherheitsbedenken. "Wenn es gelingt, den Kunden die Angst vor Betrug und Sicherheitslücken zu nehmen, wird diese Zahl sicherlich steigen", sagt Marika Lulay‘Marika Lulay’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Operating Officer bei GFT. Zudem will mehr als die Hälfte der Befragten nicht komplett auf ihre Bankfiliale verzichten. Anders sieht die Situation bei Überweisungen, Geldabheben oder Prüfen des Kontostands aus: Hier wird laut den Ergebnissen die klassische Filiale bald ausgedient haben.

Ein weiteres Ergebnis der Studie: Der Schlüssel zum Erfolg heißt Omni-Channel-Banking. Denn Kunden nutzen verschiedene Kanäle parallel: Smartphone, Tablet und den PC. Banken stehen deshalb vor der Aufgabe, die verschiedenen Prozesse aufeinander abzustimmen und zu integrieren.

Der weltweit tätige IT-Lösungsanbieter für die Finanzbranche, GFT Technologies, hat für die Studie rund 900 Personen in Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Spanien und den USA befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: