Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Picalike bietet visuelle Produktempfehlungen für Onlineshops

31.10.2012 Das Hamburger Startup Picalike zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bietet eine Empfehlungsfunktion aufgrund optischer Ähnlichkeit an. 'Visuelle Produktempfehlung' lässt sich nach Unternehmensangaben in jeden Shop implementieren und ist vor allem für die Mode- und die Möbelbranche gedacht.

Über einen Produktdaten-Export, wie er bei Online Shops üblich ist, wird die Ähnlichkeitsmatrix generiert. Es muss dann nur noch ein kleiner Code auf die Seite kopiert werden, um Produktempfehlungen anhand von Form- oder Farbähnlichkeiten auf Bildern auszusprechen.

Das System analysiert Produktbilder nach 32 Parametern - darunter Farbverlauf, Kanten und Form - und zeigt Kunden passende Alternativen auf. "Neben Onlineshops im Modebereich sind wir auch mit Möbelhändlern im Gespräch", erzählt Mitgründer Sebastian Kielmann ‘Sebastian Kielmann’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: