iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
![(Bild: Gerd Altmann / Pixabay) (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/570037frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=660)
Login-Allianzen: Warum die Telekom auf Verimi und netID setzt
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Beide Login-Allianzen verfolgen das Ziel, sich als europäisches Gegengewicht zu den US-Techriesen zu etablieren, net-ID zudem als Tracking-Alternative für die Ära nach den Third-Party-Cookies.
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login