Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

+1 für Banner: AdSense mit sozial gepowertem Targeting

22.09.2011 Banner aus Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser AdSense zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden künftig über einen +1-Button verfügen. Der Like-Button aus Googles sozialem Netzwerk Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erscheint in den Ads. Klickt ein Nutzer darauf, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Banner auch dem Freundeskreis des Nutzers gezeigt wird.

Eingeloggte Freunde des Nutzers werden ein Bild ihres Kontakts am unteren Rand der Anzeige zu sehen - zusammen mit dem Hinweis, dass der Kontakt für die Anzeige +1 gegeben hat. Die grundlegenden Mechanismen der Anzeigen-Schaltung soll das nicht verändern - aber "gepluste" Anzeigen werden direkt an Auktionen um Bannerplätze auf Seiten teilnehmen, die von den Kontakten des Nutzers besucht werden. Laut AdSense-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden Publisher aber auch die Option haben, die Einbindung des +1-Buttons zu unterbinden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: