Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Crowdfunding: Weltweiter Zuwachs von 81 Prozent

12.04.2013 Laut dem US-Anbieter von Crowdsourcing-Lösungen, Massolution zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wurden 2012 weltweit 2,7 Milliarden US-Dollar via Crowdfunding eingesammelt. Das entspricht einer Steigerung von 81 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für 2013 gehen die US-Experten von 5,1 Milliarden US-Dollar aus.

Die Infografik von Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veranschaulicht die Entwicklung:

Preview von Crowdfunding in 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Besonders beliebt ist das Finanzierungsmodell in den USA. Auf Plattformen wie Kickstarter investierten Unterstützer im vergangenen Jahr rund 1,6 Milliarden US-Dollar in Projekte und Geschäftsideen. In Europa kamen so 945 Millionen US-Dollar zusammen.

Asiaten (33 Millionen US-Dollar) dagegen scheinen sich bisher wenig für Crowdfunding begeistern zu können. In Südamerika und Afrika spielt das Finanzierungsmodell praktisch keine Rolle.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen