Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Analyse bisheriger Trends und Hypes zeigt Hinweise darauf, wohin die Hype-Reise geht. (Bild: Free-Photos / Pixabay / CC0)
Bild: Free-Photos / Pixabay / CC0
Die Analyse bisheriger Trends und Hypes zeigt Hinweise darauf, wohin die Hype-Reise geht.

Hype-Analyse: Warum wir 2018 vor allem über Geschäftsmodelle sprechen werden

15.01.2018 - Was werden die großen Trends und die Hypes in 2018 werden? Sieht man sich die Natur des Hypezyklus an, lassen sich Prognosen für 2018 gewinnen. Eine Analyse, was alle Trends seit 2012 gemeinsam haben - und wie man damit Hypes von echten Trends unterscheidet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Trends entwickeln sich seit 2012 relativ konsequent entlang einiger Parameter - was sich in andere Richtungen bewegt ist eher Hype.
Was werden 2018 die ganz großen Themen, über die die Branche spricht und über die sich die Vorstände sorgen? Der Weg zur Antwort auf die Frage, welche Hypes das Jahr bestimmen werden, führt über zwei Beobachtungen: Das sind (erstens) wie sich Hypes heute im Vergleich zu vor einigen Jahren verhalten, sprich: hat sich grundsätzlich etwas an der Hype-Industrie verändert oder funktioniert sie strukturell immer gleich?

Doch noch wichtiger ist die Antwort auf die Frage, was (zweitens) überhaupt ein Hype ist. Begibt man sich auf die Suche nach Antworten, stellt man fest

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: