Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

AGOF: Schnaps legt online zu

22.08.2014 Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) sieht große Wachstumspotentiale im ECommerce-Segment "Essen, Trinken und Genießen". In den vergangenen vier Jahren stieg dieser Bereich am kräftigsten.

Genussprodukte legen im Web deutlich zu (Bild: TobiToaster)
Bild: TobiToaster
Bild: TobiToaster unter GNU-FDL
Genussprodukte legen im Web deutlich zu
In den vergangenen vier Jahren haben nach Angaben der Agof Schuhe, Damen- und Herrenkosmetik, Parfums oder kostenpflichtige Musik sowie Filme am deutlichsten zugelegt.

Alleine beim Kauf liegen hier die Zuwächse bei über 60 Prozent. Aber auch Pflege- und Wellnessprodukte, Bekleidung, Möbel bis hin zu Heimkino- oder Surround-Anlagen sind merklich in der Popularität der Onliner gestiegen. Getränke und Lebensmittel beziehen heute schon zwölf Prozent Deutsche online, am häufigsten Spirituosen, Süßwaren und salzige Snacks sowie alkoholfreie Getränke.

Zu diesen Ergebnissen kommt die heute veröffentlichte Internet Facts 2014-06 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V., die Reich­weiten- und Strukturdaten für 738 Online-Werbeträger und 3.471 Belegungseinheiten ausweist, sowie Kerndaten zur Internetnutzung, Zielgruppen und E-Commerce.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: