Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Relevanz-Ranking: Spiegel Online ist das Top-Medium der deutschen Blogosphäre

12.03.2007 - Außer Wikipedia und Spiegel Online werden in der deutschen Blogosphäre kaum andere Medien genannt, wie eine Link-Analyse ergibt. Lediglich ein Medium schafft es noch ins Relevanz-Setting.
19.236 Links haben Blogger bislang auf Wikipedia gesetzt. Auf Platz 2 folgt Spiegel Online mit 14.053 Links und Heise mit 6.613 Links. Alle weiteren Medien haben nur noch untergeordnete Bedeutung, wie aus den Deutschen Blogcharts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervorgeht, eine Analyse von Technorati-Zahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Noch deutlicher wird es, wenn man die führende Wikipedia mit dem Indexwert von 100 ansetzt. Spiegel landet dann noch bei 73 Prozent Relevanz und Heise bei 34 Prozent, Zeit und Süddeutsche kommen auf 19 bzw. 17 Prozent relative Reichweite. Und die fünf führenden Medien haben zusammengenommen mehr Relevanz, als alle anderen 35

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: