Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Relevanz-Ranking: Spiegel Online ist das Top-Medium der deutschen Blogosphäre

12.03.2007 - Außer Wikipedia und Spiegel Online werden in der deutschen Blogosphäre kaum andere Medien genannt, wie eine Link-Analyse ergibt. Lediglich ein Medium schafft es noch ins Relevanz-Setting.
19.236 Links haben Blogger bislang auf Wikipedia gesetzt. Auf Platz 2 folgt Spiegel Online mit 14.053 Links und Heise mit 6.613 Links. Alle weiteren Medien haben nur noch untergeordnete Bedeutung, wie aus den Deutschen Blogcharts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervorgeht, eine Analyse von Technorati-Zahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Noch deutlicher wird es, wenn man die führende Wikipedia mit dem Indexwert von 100 ansetzt. Spiegel landet dann noch bei 73 Prozent Relevanz und Heise bei 34 Prozent, Zeit und Süddeutsche kommen auf 19 bzw. 17 Prozent relative Reichweite. Und die fünf führenden Medien haben zusammengenommen mehr Relevanz, als alle anderen 35

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: