Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Branchen-Verbände torpedieren Googles Video-Pläne

15.02.2011 Die Bewegtbild-Expertengruppe MPEG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Videobranche dazu aufgerufen, Vorschläge für einen neuen Video-Codec einzureichen. Dieses neue Standardformat für Bewegtbild-Kompression soll in erster Linie auf die Video-Anforderungen des Internets ausgerichtet sein, berichtet der Patent-Blog Fosspatents zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit steht Googles Gemeinschaftsprojekt eines lizenzfreien, Opensource-Videostandards WebM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser doppelt unter Beschuss: Und zwar durch einen parallelen Aufruf des Lizensierungsverbandes MPEG LA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (der trotz Namensähnlichkeit nicht zur Expertengruppe MPEG gehört). Die MPEG LA fordert Unternehmen auf, Patente anzumelden, die das von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verwendete Codec VP8 betreffen könnten. Melden Unternehmen also Patente für essentielle Komponenten des Google-Codecs an, könnte der Suchmaschinenbetreiber sein Bewegtbild-Format wohl kaum wie geplant lizenzfrei anbieten.
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