Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: unbekannter Künstler / Kurz & Allison, Art Publishers/ restauriert durch Michel Vuijlsteke)
Bild: unbekannter Künstler / Kurz & Allison, Art Publishers/ restauriert durch Michel Vuijlsteke
Bild: unbekannter Künstler / Kurz & Allison, Art Publishers/ restauriert durch Michel Vuijlsteke unter Creative Commons Lizenz by

Google, Apple, Microsoft: Wer den Mobile-Patentkrieg gewinnen wird

30.08.2011 - Google kauft Motorola wegen der Patente. Apple verklagt Samsung. Wegen Patenten: Auf dem Mobile-Markt tobt ein Krieg um Patente, der mit Übernahmen und Prozessen ausgetragen wird. Doch die Patente sind nur Instrumente im Kampf um die Marktbeherrschung. Eine Analyse zeigt die wahren Beweggründe der Player - und zwei Favoriten für den Sieg.
Es ist eine etwas martialische Metapher, die aktuell hin und herwogenden Klagewellen auf dem Mobilfunk-Markt als einen "Patentkrieg" zu bezeichnen. Aber sie passt. Denn wie in einem wahren Krieg sind die offenkundigen Anlässe oftmals andere als die verborgenen Gründe, wie in einem bewaffneten Konflikt geht es um Vormachtstellungen, strategische Schwächungen des Konkurrenten und wirksam inszeniertes Muskelspiel. Im derzeit herrschenden Patentkrieg sind oftmals andere Motive im Spiel als der Schutz patentreifen, geistigen Eigentums. Das Patent ist eine Trumpfkarte und ein Hebel im Dienste andere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 30.08.2011

Zu: Google, Apple, Microsoft: Wer den Mobile-Patentkrieg gewinnen wird

Die erste Seite des Artikels enthält einige Fehler. Mehrfach wurden Apple, Google und Samsungs verwechselt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: