Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Energie-Markt: Kunden wechseln Anbieter bevorzugt im Web

25.06.2014 Der Wechsel des Energieversorgers wird von den meisten Haushalten online abgewickelt. Im Strommarkt schließt jeder zweite einen Vertrag mit dem neuen Versorger über das Web ab. Im Gasmarkt sind es sogar Zwei von drei Kunden.

Strom: Der Anbieterwechsel wandert ins Web. (Bild: Karl Heinz Laube/pixelio.de)
Bild: Karl Heinz Laube/PIXELIO
Strom: Der Anbieterwechsel wandert ins Web.
Der größte Teil des Online-Geschäfts läuft dabei über Vermittler wie Vergleichsportale, nur etwa jeder sechste Wechsel wird direkt auf den Seiten der Energieversorger durchgeführt. Dies geht aus der aktuell erschienenen Vertriebskanalstudie Energie 2014 von Kreutzer Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nordlight Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: