Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Energie-Markt: Kunden wechseln Anbieter bevorzugt im Web

25.06.2014 Der Wechsel des Energieversorgers wird von den meisten Haushalten online abgewickelt. Im Strommarkt schließt jeder zweite einen Vertrag mit dem neuen Versorger über das Web ab. Im Gasmarkt sind es sogar Zwei von drei Kunden.

Strom: Der Anbieterwechsel wandert ins Web. (Bild: Karl Heinz Laube/pixelio.de)
Bild: Karl Heinz Laube/PIXELIO
Strom: Der Anbieterwechsel wandert ins Web.
Der größte Teil des Online-Geschäfts läuft dabei über Vermittler wie Vergleichsportale, nur etwa jeder sechste Wechsel wird direkt auf den Seiten der Energieversorger durchgeführt. Dies geht aus der aktuell erschienenen Vertriebskanalstudie Energie 2014 von Kreutzer Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nordlight Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: