Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Der Druck wird zunehmen - Google Compare wird das Ringen um Kunden verschärfen, aber nicht alle anderen ausschalten. (Bild: Dreier Carr from USA / wikimedia commons)
Bild: Dreier Carr from USA / wikimedia commons
Der Druck wird zunehmen - Google Compare wird das Ringen um Kunden verschärfen, aber nicht alle anderen ausschalten.

Googles Angriff auf Vergleichsportale: Die sieben wahren Trends hinter Compare

17.06.2013 - Google startet mit Compare einen Vergleichsdienst: Für Marken und Konkurrenten steigt der Wettbewerbsdruck. Doch Gooogles Antrieb ist nicht das Geld. Sieben Trends hinter Compare zeigen: Der Suchgigant kann nicht anders.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Vergleichsportalanbieter wird, bedeutet das:
  1. Der Markt für Aggregatoren-Portale wird wieder etwas enger, weil es einen mächtigen Konkurrenten mehr gibt.
  2. Das Marketing für Unternehmen wird noch etwas komplizierter, weil es noch einen Kanal mehr gibt.
Versicherungen sind dabei nur Anfang und Testballon - langfristig will Google wohl alle Dinge des täglichen Bedarfs in seinem geplanten Portal vergleichen. Doch was treibt Google um, ein eigenes Vergleichsportal namens Compare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an den Start zu bringen?

"Geld. Und nichts als Geld." Das ist die Antwort, die man erhält, wenn man sich in der Interaktivbranche umhört. Wobei diese Antwort aus dem Hut gezogen wird, egal, was der Suchmaschinenriese aktuell tut.

Au contraire, mon capitan: Nicht nur wir sehen komplexere und nachhaltigere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: