Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Otto will in Brasilien Marktführer werden.
11.05.2012 Wenn man schon im Heimmarkt Deutschland ewiger Zweiter nach Amazon bleibt: Im größeren Emerging Market Brasilien will Versandhaus Otto Marktführer werden - wie auch schon im anderen BRIC-Land Russland. Dazu hat die Otto Group hat mit dem brasilianischen Distanzhändler Posthaus ein gemeinsames Unternehmen gegründet, um das ECommerce-Geschäft zu forcieren.
Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader : "Brasilien ist für die Otto Group ein wichtiger Meilenstein bei der internationalen Expansion und für das weitere Wachstum der Gruppe",. Er erwartet innerhalb von fünf Jahren die Marktführerschaft im Fashion-ECommerce und einen Umsatz von 500 Millionen Dollar.
Da der brasilianische ECommerce-Markt für Mode noch am Anfang der Entwicklung steht, sieht die Otto Group großes Wachstumspotenzial im Bereich Web- Enabling, also bei der Unterstützung von Händlern, ihr Sortiment auch online anzubieten. Dabei stehen sowohl stationäre Händler in Brasilien im Fokus als auch internationale Marken, die in das südamerikanische Land expandieren wollen. Dazu will NexTec ein Team von Spezialisten aufbauen, das Online-Shops einrichtet und alle Services entlang der E-Commerce- Wertschöpfungskette anbietet - vom Shop-Management über crossmediales Marketing hin zu Distribution und Customer Service.