Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Otto will in Brasilien Marktführer werden.

11.05.2012 Wenn man schon im Heimmarkt Deutschland ewiger Zweiter nach Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt: Im größeren Emerging Market Brasilien will Versandhaus Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Marktführer werden - wie auch schon im anderen BRIC-Land Russland. Dazu hat die Otto Group hat mit dem brasilianischen Distanzhändler Posthaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein gemeinsames Unternehmen gegründet, um das ECommerce-Geschäft zu forcieren.

Die Offensive leiten die Konzern-Töchter Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Arqueonautas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein. Zudem ist auch der ECommerce-Dienstleister Nextec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Brasilien gestartet, um Einzelhändler beim Eintritt in den brasilianischen ECommerce-Markt zu unterstützen.

Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader ‘HansOtto Schrader’ in Expertenprofilen nachschlagen : "Brasilien ist für die Otto Group ein wichtiger Meilenstein bei der internationalen Expansion und für das weitere Wachstum der Gruppe",. Er erwartet innerhalb von fünf Jahren die Marktführerschaft im Fashion-ECommerce und einen Umsatz von 500 Millionen Dollar.

Da der brasilianische ECommerce-Markt für Mode noch am Anfang der Entwicklung steht, sieht die Otto Group großes Wachstumspotenzial im Bereich Web- Enabling, also bei der Unterstützung von Händlern, ihr Sortiment auch online anzubieten. Dabei stehen sowohl stationäre Händler in Brasilien im Fokus als auch internationale Marken, die in das südamerikanische Land expandieren wollen. Dazu will NexTec ein Team von Spezialisten aufbauen, das Online-Shops einrichtet und alle Services entlang der E-Commerce- Wertschöpfungskette anbietet - vom Shop-Management über crossmediales Marketing hin zu Distribution und Customer Service.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: