Unternehmen nicht gerüstet für Personalsuche per Suchmaschine
05.06.2019 Die Suche nach neuen Mitarbeitern findet immer stärker im Internet und vor allem auch in Suchmaschinen wie Google statt. Hier haben Unternehmen aber noch erhebliche Defizite.
![(Bild: Tim Reckmann / pixelio.de) (Bild: Tim Reckmann / pixelio.de)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/412318veg.jpg?maxwidth=495&maxheight=330)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
![‘Markus Hövener’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Aber auch abgesehen von Google Jobs
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
"Es ist klar zu erkennen, dass HR-Bereiche von Websites in Bezug auf SEO sehr häufig ignoriert werden. Schade, da die Suchergebnisse so in der Regel von den gängigen Job-Portalen dominiert werden und der Mittelstand bestenfalls auf der zweiten Ergebnisseite erscheint", meint Markus Hövener.