Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Werbeausgaben: US-Zahlen zeigen den Wechsel von Desktop zu Mobile

14.03.2014 Auf dem US-Markt wird es dieses Jahr einen Vorzeichenwechsel bei den Onlinewerbe-Ausgaben geben: Während die Ausgaben für mobile Anzeigen mit 83 Prozent weiter wachsen sollen, wird es 2014 ein Minus bei den Desktop-Anzeigen geben: Die werden laut Marktforscher Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 2,4 Prozent schrumpfen.

Der Abwärtstrend wird weiter anhalten, prognostiziert die Studie und die digitalen Werbe-Ausgaben für den Desktop in den kommenden vier Jahren um zwei, fünf, sieben und elf Prozent schrumpfen. Dagegen wächst mobile kontinuierlich, aber von Jahr zu Jahr langsamer, was für eine Umverteilung spricht (2015: 46 Prozent, 2016: 35 Prozent, 2017: 27 Prozent, 2018: 23 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: