Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobiles SEO: Was Googles neue Spielregeln für Shops bedeuten
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Vor diesem Hintergrund hat die auf mobiles SEO spezialisierte Gjuce GmbH eine Bestandsaufnahme gemacht: Sie untersuchte 91 ECommerce-Seiten und sah nach, ob diese
- über einen mobile Webshop verfügen,
- über welches URL-Konzept die Mobile-Webshops ausgeliefert werden und
- geprüft, ob Startseiten-Redircets und Produkt-Seiten-Redirects richtig konfiguriert sind.
Basis für die Auswahl der untersuchten Seiten ist das
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Mobiles SEO: Was Googles neue Spielregeln für Shops bedeuten
Google bestraft den dessen Inhalt auf mobilen Geräten nicht zu 100% angezeigt werden kann. Entweder durch Flash und Co - oder durch falsche mobile optimierung. Wer ein Responsive hat ist fein raus - ein viewport tag genügt an sich bei Weiterleitungen wird es zu Problemen kommen - siehe http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2013/06/changes-in-rankings-of-smartphone_11.html