Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Xing wächst um 18 Prozent

06.11.2013 Das Businessnetzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete im dritten Quartal dieses Jahres einen Gesamtumsatz in Höhe von 21,6 Millionen Euro und damit 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit steigerte sich das Wachstum im Vergleich zu den beiden ersten Quartalen 2013, in denen es gegenüber dem Vorjahr bei elf respektive 15 Prozent lag.

Das operative Ergebnis EBITDA wuchs um zwölf Prozent auf 6,2 Millionen Euro. Das Nettoergebnis lag mit 2,7 Millionen Euro um 23 Prozent über dem Vergleichswert.

Der Premium Club trug mit 13,7 Millionen Euro am stärksten zum Gesamtumsatz bei und erzielte damit im dritten Quartal ein Wachstum von sieben Prozent. Das größte relative Wachstum verzeichnete der Geschäftsbereich E-Recruiting, der 6,2 Millionen Euro und damit 43 Prozent mehr als im Vorjahr erwirtschaftete. Auch das Events-Geschäft legte mit 32 Prozent Wachstum und einem Umsatz von 1,3 Millionen Euro erneut deutlich zu.

Zum Ende des Berichtszeitraums hatte Xing 829.000 beitragszahlende Mitglieder weltweit (D-A-CH: 805.000), ein Nettozuwachs von rund 4.000 gegenüber dem Vorquartal.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: