Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Neckermann verabschiedet sich vom Katalog-Geschäft

20.02.2012 Der Versandhändler Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt verstärkt auf den Online-Handel und verabschiedet sich schrittweise vom Kataloggeschäft.

Weil inzwischen 80 Prozent des Umsatzes im Internet erzielt werden, wurde der klassische 1000 Seiten starke Katalog bereits begraben, meldet die FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Katalog vom Januar hatte noch 700 Seiten, der nächste wird nur noch etwa 400 Seiten umfassen.

Das Minus im Kataloggeschäft habe das Plus im Onlinehandel 2011 praktisch aufgezehrt. Der Gruppenumsatz habe leicht unter dem Vorjahreswert von 1,3 Milliarden Euro gelegen. Zudem rutschte das Unternehmen zurück in die Verlustzone, nach einer schwarzen Null vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im Vorjahr. Mittlerweile erzielt die Neckermann.de GmbH fast vier Fünftel des Umsatzes online.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: