Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Neckermann verabschiedet sich vom Katalog-Geschäft

20.02.2012 Der Versandhändler Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt verstärkt auf den Online-Handel und verabschiedet sich schrittweise vom Kataloggeschäft.

Weil inzwischen 80 Prozent des Umsatzes im Internet erzielt werden, wurde der klassische 1000 Seiten starke Katalog bereits begraben, meldet die FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Katalog vom Januar hatte noch 700 Seiten, der nächste wird nur noch etwa 400 Seiten umfassen.

Das Minus im Kataloggeschäft habe das Plus im Onlinehandel 2011 praktisch aufgezehrt. Der Gruppenumsatz habe leicht unter dem Vorjahreswert von 1,3 Milliarden Euro gelegen. Zudem rutschte das Unternehmen zurück in die Verlustzone, nach einer schwarzen Null vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im Vorjahr. Mittlerweile erzielt die Neckermann.de GmbH fast vier Fünftel des Umsatzes online.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: