Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Otto startet Multimedia-Offensive, Neckermann setzt nur noch auf E-Commerce

30.04.2012 Der Onlinehändler für Mode und Lifestyle Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beginnt nach eigenen Angaben in der kommenden Woche eine umfassende und mehrkanalige Marketingoffensive.

Die millionenschwere Multimedia-Kampagne soll den Angaben zufolge Online- und printaffine Kunden von der Sortimentsvielfalt und dem persönlichen, sympathischen Service von des Versandhändlers überzeugen. Dabei setzt Otto auch auf interaktives Fernsehen und das innovative Werbetool HbbTV. Die Kernaussage der 360 Grad-vernetzten Kampagne lautet: Otto bietet Kunden ein Allround-Sortiment. Denn mit dem Slogan "Mode kommt von Otto, Technik kommt von Otto, Wohnen kommt von Otto" wird der Distanzhändler als führender Anbieter in diesen Bereichen in den Vordergrund gerückt. Gleichzeitig setzt die Kampagne auf Inspiration und starke Emotionen.

Mit der Offensive unterstreicht Otto seine Marktkraft als zweitgrößter Onlinehändler Deutschlands.

Zugleich gibt der Frankfurter Onlinehändler Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt, seine E-Commerce-Aktivitäten künftig zu beschleunigen und sich als reiner Onlinehändler zu positionieren. Das Print-Geschäft in Form von Katalogen wird demnach komplett eingestellt, was den Abbau von insgesamt 1.380 Arbeitsplätzen bedeutet, so die Angaben von Neckermann.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: