Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Jeder dritte Teenager kauft mehr im Internet
07.08.2020 Der Shutdown während der Corona-Krise verändert das Einkaufsverhalten von Jugendlichen. Beim Onlineshopping werden sie stark von Social-Media-Influencern beeinflusst.
![(Bild: Paul Henri Degrande auf Pixabay) (Bild: Paul Henri Degrande auf Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/738100frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=659)
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Insgesamt kaufen neun von zehn Teenagern im Internet ein. Zwölf Prozent der Jugendlichen shoppen aufgrund von Corona jedoch gezielter und versuchen auch, kleine und lokale Geschäfte zu unterstützen, die ihr Sortiment nun auch online anbieten. Doch es gibt auch Teenager, die sparen müssen: Acht Prozent der 16- bis 18-Jährigen geben an, insgesamt weniger einzukaufen, da sie nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben.
![Preview von Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie](/upload/charts/738728frs.jpg)
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