Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Mediennutzung

Jeder Zweite nutzt digitale Technik für Outdoor-Aktivitäten

10.07.2023 - Urlaubsapps sind mt 27,3 Prozent bei deutschen VerbraucherInnen am beliebtesten, 22,2 Prozent nutzen Bluetooth-Lautsprecher und jede zehnte Person verwendet wasserfeste Smartwatches (12,6 Prozent) und Kameras (10,9 Prozent). Neue Technologien können motivieren, mehr Zeit im Freien zu verbringen und neue Aktivitäten auszuprobieren, so eine aktuelle Studie.
Onlinebasierte Technologien für Aktivitäten im Freien sind mittlerweile beliebte Sommer-Begleiter für jede zweite Person in Deutschland. Zu den beliebtesten Anwendungen gehören mit 27,3 Prozent Smartphones mit Urlaubsapps für beispielsweise Wandertouren. Auch Bluetooth-Lautsprecher, zum Beispiel zum Streamen von Musikplattformen, sind populär und werden von jeder fünften Person (22,2 Prozent) eingesetzt. Immerhin jede zehnte Person nutzt wasserfeste Smartwatches (12,6 Prozent) und Kameras (10,9 Prozent). Weniger verbreitet sind GPS-Geräte (6,7 Prozent) und E-Bikes mit Online-Zugang (2,8 Prozen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: