Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: Deutsche wollen auf Tageszeitungen nicht verzichten

30.10.2007 - Tageszeitungen und Zeitschriften verlieren laut einer aktuellen Umfrage nicht an Bedeutung für deutsche Mediennutzer. Dennoch verändert sich die Mediennutzung: Denn für aktuelle Informationen konsultieren die Deutschen immer öfter das Internet.
von dh
Eine Erhebung des Marktforschungsinstituts TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Printmedien bei deutschen Verbrauchern weiter sehr beliebt sind. Von den 1.367 Teilnehmern der Studie wollen 78 Prozent auch in Zukunft nicht auf ihre gedruckte Tageszeitung verzichten. Bei Zeitschriften sieht es ähnlich aus: Dreiviertel der Befragten wollen sie auch in Zukunft nicht missen.

Zugleich ist ein Bedeutungsverlust der Printangebote erkennbar: Laut der Studie glaubt ein Drittel der Bevölkerung, dass Zeitschriften künftig ganz allgemein an Bedeutung verlieren werden (35 Prozent). Dies glaubt allerdings nur ein Vie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: