Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Arjun Kartha)
Bild: SXC.hu/Arjun Kartha

Zeitungsmarkt: Online-Ausgaben sorgen für Wachstum

13.11.2007 - Überregionale Tageszeitungen im deutschsprachigen Raum erreichen inzwischen schon mehr Menschen über das Internet als über ihre Printausgaben. Welchen Chancen und Risiken mit dieser Entwicklung einhergehen, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Trotz sinkender Auflagen verzeichnen die Zeitungsverlage im deutschsprachigen Raum wachsende Werbeeinnahmen. Berechnungen des Freiburger Marktforschers Mediareports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Basler Prognos AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben ergeben, dass sich diese Schere bis 2011 weiter öffnet: Neun Prozent Auflageverlust gegenüber acht Prozent Werbeplus in Deutschland. Die Mediareports-Experten prognostizieren, dass die Nettowerbeumsätze der deutschen Titel zwischen 2006 und 2011 von 4,5 auf 4,9 Milliarden Euro steigen.

Österreich und die Schweiz verzeichnen ähnliche Auflagenverluste, aber die Werbeeinnahmen wachsen schneller

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: