Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Arjun Kartha)
Bild: SXC.hu/Arjun Kartha

Nachrichtensites verdrängen Zeitungslektüre

21.12.2007 - Das Internet bewirkt eine "schleichende Erosion der
Intensivleserschaft der Tagespresse"
, lautet das Fazit einer aktuellen Studie. Demnach verlieren Tageszeitungen genau dort besonders viele treue Leser, wo eine starke Hinwendung zum Internet als Nachrichtenmedium zu beobachten ist.
Mit ihrer Studie 'Erosion der Intensivleser' belegen Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo ‘Castulus Kolo’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Studiengangs Medienmanagement an der Macromedia Fachhochschule der Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Stuttgart und der Berliner Medienberater Dr. Robin Meyer-Lucht ‘Robin Meyer-Lucht’ in Expertenprofilen nachschlagen das Abwandern von Zeitungslesern ins Internet: Nachrichtensites drängen auch in Deutschland die Tageszeitungslektüre deutlich zurück.

Weiteres Studienergebnis: Je stärker die Nutzungszunahme von Online-Nachrichten in einer Altersgruppe, desto gravierender sind zugleich auch die Einbußen der Tageszeitungen. Besonders stark betroffen sind die Alterssegmente der 25- bis 34-Jährigen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: