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Studie: Acht von zehn Kunden frequentieren ihre Bank online

19.08.2011 Während der Kontakt über das Internet (80 Prozent), die Bankfiliale (62 Prozent) oder das Selbstbedienungsterminal (54 Prozent) von den Kontoinhabern vergleichsweise häufig genutzt wird, fallen alternative Vertriebswege dahinter deutlich zurück. So nutzt nicht einmal jeder zehnte Kunde das Smartphone für seine Bankgeschäfte. Das ergab die aktuelle Kundenbefragung 'Wege zum Kunden 2015' von Steria Mummert Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zu den vergleichsweise neuen Angebote, die den Nutzern mobiler Geräte gemacht werden, äußern sich zwar 64 Prozent der befragten Kunden weitgehend positiv. Von den Betreuungsstandards der primär genutzten Kanäle sind diese Werte allerdings noch ein gutes Stück entfernt. Zum Vergleich: Mit den Bankgeschäften via Internet und dem Filialgeschäft sind gut 90 Prozent der Kunden zufrieden. Dagegen sind die Smartphone-Angebote nach Ansicht von 24 Prozent der Kunden mit Mängeln behaftet. Erst acht Prozent betreiben die Bankgeschäfte mit Hilfe ihres Smartphones.
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